Rückblick auf die Generalversammlung der SVP der Stadt Bremgarten

Am 28. März führte die SVP der Stadt Bremgarten im Restaurant Waldheim ihre ordentliche Generalversammlung durch. Nebst den normalen statutarischen Traktanden haben die anwesenden Mitglieder den sehr engagierten und vermittelnden Friedensrichter a.D. Walter Oettli in den Vorstand gewählt. Er wird den einstimmig bestätigten Parteivorstand mit Claudio Müller als Präsident, Guido Baumgartner als Kassier, Patrick Fischer als Aktuar und Andreas Glarner als Beisitzer mit seinem grossen Wissen über Bremgarten und Verwaltungsabläufe ergänzen und dazu verhelfen, dass sich die SVP in Zukunft noch besser einbringen kann. Die aktuellen Themen der Stadt, wie Steuerfuss, Standortmarketing, Unterstützung ansässiger Gewerbetreibender, Lädeli-Sterben, Kommunikation der Behörden, zukünftige Bauprojekte und BNO wurden auch auf den Tisch gebracht und gewisse Grundsatzentscheide gefällt.

Im anschliessenden äusserst interessanten Referat von Grossrat Christoph Hagenbuch konnten die anwesenden Mitglieder, Sympathisanten und Gäste erfahren, dass die Aargauer Staatsfinanzen viel mit der Ausgabenpolitik von Bremgarten zu tun haben – nicht die Einnahmen leiten die Ausgaben, sondern die Behörden geben mehr aus und der Bürger soll alles bezahlen. In Bremgarten wie im Kt. Aargau ist es also dasselbe, einige begrüssen das Schröpfen der Steuerzahler, einigen ist es egal, diejenigen wie die SVP, die dagegenhalten sind meistens einem rauen Wind ausgesetzt. Denn sparen und somit Träumereien und Wünsche nicht zu erfüllen, ist meist unpopulär.

Beim traditionellen Imbiss am Schluss wurde sehr viel über Lokales, Kommunales, Kantonales, Nationales und natürlich auch über Persönliches gesprochen, ein total gelungener Abend.

SVP der Stadt Bremgarten
c/o Claudio Müller