Mitmachen
Artikel

Rückblick auf die Einwohnergemeindeversammlung vom 10.06.2021

An der Einwohnergemeindeversammlung vom 10.06.2021 wurde viel geredet und viel Geld ausgegeben.

Erfreulich ist , dass die Rechnung 2020 auch ohne Steuerfusserhöhung positiv abgeschlossen hat – dies sogar im 7-stelligen Bereich. Zustande gekommen ist dies, da die Einnahmen viel höher als budgetiert waren – Reduktionen bei den Ausgaben sind nicht auf Optimierungen oder gewollte Abspeckungen zurückzuführen und so spürt man vom Sparauftrag der dem Stadtrat mit der Steuerfussabstimmung im letzten Jahr erteilt worden ist nichts. Ob und wie die momentane Corona-Situation Einfluss auf unsere zukünftigen Rechnungen haben bleibt offen.

Die IT-Infrastruktur für unsere Schule ist in der heutigen Zeit richtig und nötig,; es ist zu hoffen, dass die Schüler vor allem in den unteren Abteilungen auch die Möglichkeit erhalten diese zu nutzen.

Viel Diskussion gab es um die neue Citymanagerin, um den neuen Citymanager – Was macht er genau? Was soll er bringen? Für wen soll er da sein? – viele offene Fragen bleiben im Raum stehen. So wird die SVP der Stadt Bremgarten genau hinschauen, wo der Nutzen für uns Bürger in dieser Stelle ist und erwartet, dass der Stadtrat eine solche Stelle mit klaren Zielen und Vorgaben führt – die reine Hoffnung auf Gutes gelingen reicht leider nicht.

Der noch kurzfristig gestellte Antrag der GLP – Die Stadt solle an der nächsten Gemeindeversammlung über das Energie-Stadt-Label abstimmen lassen – wurde abgelehnt. Dieses Misstrauen gegenüber der Energiekommission und dem Stadtrat, darf wohl eher als weiterer Versuch mediale Aufmerksamkeit zu heischen abgetane werden und ist nicht als versuch der konstruktiven Mitarbeit zu verstehen

weiterlesen
Kontakt

SVP der Stadt Bremgarten
c/o Claudio Müller
Bünzerstrasse 6A
5626 Hermetschwil-Staffeln

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden