Mitmachen
Artikel

Rückblick auf die Einwohnergemeindeversammlung vom 09.12.2021

Auch an dieser Einwohnergemeindeversammlung wurde viel über Geld gesprochen und auch Geld ausgegeben.

Erfreulich ist, dass mittlerweile nicht nur wir der Ausgabenpolitik unsers Stadt kritisch gegenüberstehen. So bleibt die SVP der Überzeugung, dass wir, um zukünftigen Generationen nicht nur eine Stadt im guten Zustand sondern auch eine Stadt mit soliden Finanzen vermachen zu können, unser Ausgaben mit den vorhanden Steuereinnahmen bei gleichbleibendem Steuerfuss tätigen müssen.

Der Antrag zur Verschiebung des Geschäfts „Beitritt zur interkommunalen Anstalt (IKA) Wasser2035“ auf die Sommer-Einwohnergemeindeversammlung 2022, hätte allen Zeit gegeben um sich besser über dieses Geschäfts zu orientieren. So bleibt im Raum, dass wir mit einzelnen Verbandsgemeinden (RWVM) zusätzliche, separate Versorgungsverträge haben und wir somit dem Anschein nach doppelt versichert sind (Seite 4 der Stellungnahme).

Störend ist auch, dass entgegen der Stellungnahme, welche erst einen Tag vor der Einwohnerversammlung beantwortet wurden, eine Mietung der Drohne zur verscheuchen der Krähen doch möglich gewesen wäre (Seite 2 der Stellungnahme), aber die ca. CHF 7’000.- pro Einsatz (oder pro Jahr) sich nicht lohnen würde. Wie hoch die widerkehrenden Kosten der neuen Drohne ist bleibt abzuwarten.

Für die schöne Verabschiedung von Hans Peter Bäni bedanken wir uns bei unserer Stadtverwaltung und wünschen ihm nur das Beste für seinen 3. Lebensabschnitt.

Stellungnahme zugesandt am 08.12.2021 auf unsere Anfrage am 30.11.2021
Stellungsnahme zur Anfrage SVP Einwohnergemeindeversammlung vom 09.12

weiterlesen
Kontakt

SVP der Stadt Bremgarten
c/o Claudio Müller
Bünzerstrasse 6A
5626 Hermetschwil-Staffeln

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden