Mitmachen
Artikel

Rückblick auf die Abstimmungen vom Sonntag 26. September 2021

Eidgenössische Abstimmungen:

Die nächste linke Neidinitiative  99% Initiative wurde national klar vom Volk und den Ständen bachab geschickt. Auch in Bremgarten wollte eine Mehrheit nichts von diesem Extrem wissen und folgte der Empfehlung der SVP.
Wenig überraschend wurde die Initiative „Ehe für alle“ von einer Mehrheit angenommen, Sorgen um das Kindswohl – welche bei der Vaterschaftsurlaubs-Initiative von den Befürwortern in den Vordergrund gerückt worden waren – sowie ethische Aspekte bei der Zeugung wurden als homophobe Argumente abgetan. Immerhin folgten gut 36% der Stimmenden den Argumenten der SVP, welche sich als einzigste Grosspartei gegen diese Initiative gestellt hatte.

Protokoll eidg. Abstimmungen

Kommunale Abstimmungen / Wahlen:

Wir gratulieren allen wiedergewählten Stadträten.
Nach einem Wahlkampf ohne grosses Spektakel, wurden die Einsätze der SVP und Claudio Müller vor allem beim Steuerreferendum, bei der Teilrevision der BNO und bei der Entsorgungspolitik unserer Stadt vergessen und nur parteipolitische Spielereien standen im Vordergrund.
Trotzdem werden wir uns weiterhin für eine klar bürgerliche Politik mit einer vernünftigen Finanzpolitik und ohne Luxusprojekte einsetzten.
Bei allen die Claudio Müller das Vertrauen geschenkt haben, möchte sich der gesamte Vorstand bedanken

Protokoll Stadtratswahlen

Protokoll Stimmenzähler

weiterlesen
Kontakt

SVP der Stadt Bremgarten
c/o Claudio Müller
Bünzerstrasse 6A
5626 Hermetschwil-Staffeln

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden