Kandidatenunterstützung bei der kommenden Ersatzstadtratswahlen

Für die Ersatzwahlen des freiwerdenden Stadtratssitzes hat sich der Vorstand der SVP der Stadt Bremgarten dazu entschlossen, keinen Kandidaten zu stellen. Wir finden es sehr befremdend, dass durch die abtretende Stadträtin direkt mit ihrer öffentlichen Demission eine Wahlempfehlung für eine Nachfolgerin gemacht wurde. Die einseitige Fokussierung auf einen Teil ihres Ressorts, welche alternative Kandidaten verunmöglichen soll, widerspiegelt nicht die Tiefe dieses Aufgabegabenspektrums und muss wohl als politischer Schachzug abgetan werden. Auch sind wir der Meinung, dass Wahlen nicht als Plattform missbraucht werden sollten, um Personen politisch bekannt zu machen.
Nach verschiedenen Abklärungen werden wir jedoch die Kandidatur von Stefan Hausherr unterstützen. Wir sind der Überzeugung, dass, obwohl er nicht Mitglied der SVP ist, Stefan Hausherr dank seiner jahrelangen Tätigkeit als Mitglied und Vizepräsident der damals noch operativ tätigen Schulpflege, seinem vermittelnden Wesen, welches er als Friedensrichter stets präsentiert, seiner klar bürgerlichen Haltung und seinem Willen, die stetig wachsenden Ausgaben unserer Stadt effizient einzudämmen, ein idealer Kandidat darstellt. Wir sind der Ansicht, dass Stefan Hausherr als konsensbereite, bürgerliche Stimme hervorragend in das Stadtrat-Team passen würde

SVP der Stadt Bremgarten
c/o Claudio Müller